Adressverwaltung & CRM

Vertriebsleistung verbessern

Adress- und Kontaktdaten - zentral und übersichtlich

Ein Datenbestand für alle Informationen, ob Kunden, Interessenten, Lieferanten oder Partner. Eingabehilfen und Auswahllisten sorgen für strukturiertes Arbeiten. Mit umfangreichen Recherchefunktionen finden Sie schnell, was Sie suchen. Direkt aus dem Datensatz heraus können Sie telefonieren, E-Mails und Newsletter versenden sowie Briefe und Serienmailings verfassen, natürlich in Ihrem Corporate Design.

Geografische Daten für Marketing und Vertrieb nutzen

Das cobra-Modul Geodata bildet die Adressen im Umkreis eines bestimmten Standortes ab. Damit planen Sie die optimale Route für Kunden- und Interessentenbesuche.

Lückenlose Dokumentation

Gesprächsnotizen, Briefe, E-Mails und sämtliche Informationen können in cobra erfasst werden. So haben Sie den perfekten Überblick über die Kundenhistorie und die Basis für ein erfolgreiches Kundengespräch. Dank Outlook-Integration werden ein- und ausgehende E-Mails samt Anhang direkt bei der zugehörigen Adresse abgelegt - auf Wunsch auch automatisch.

Auswertungen und Analysen

Statistische Auswertungen leicht gemacht

Das CRM-System liefert Auswertungen auf Mitarbeiter-, Gebiets-, Kontakt- oder Produktebene. Ein Vertriebstrichter hilft, einzelne Phasen zu analysieren und so den gesamten Vertriebsprozess zu optimieren. Gleichzeitig ist eine realistische Vorhersage, z.B. bezüglich eines Vertragabschlusses, möglich. Die Erfolgsmessung einzelner Maßnahmen macht Chancen, Potenziale und Schwachstellen sichtbar.

Automatisierte Kampagnen und Workflows definieren Abläufe und verteilen Aufgaben im Team - vom ersten Werbebrief bis zur Nachakquise.

Unser cobra-Expertenteam passt das Adress- und Kontaktmanagement Ihren Wünschen an: Die flexible Anordnung und Definition von Feldern ermöglicht eine benutzerorientierte Oberfläche und der Anwender sieht genau das, was er für die tägliche Arbeit benötigt. Lese- und Schreibrechte sorgen für die Sicherheit Ihrer Daten.

Das sagen unsere Kunden:

Manuela Savic, Geschäftsführerin ABF Versorgungsmanagement GmbH

„Bei uns herrscht nun viel mehr Ordnung im System. Man findet die Sachen sofort, alles ist übersichtlicher und strukturierter – das ist sehr schön!“

Manuela Savic, Geschäftsführerin ABF Versorgungsmanagement GmbH

Lesen Sie hier weitere Kundenmeinungen