cobra CRM

Customer-Relationship-Management

Die CRM-Software von cobra ist ein einfach zu bedienendes Adress- und Kontaktmanagement. Mit wenigen Klicks erstellen Sie personalisierte Serienbriefe und -Mailings. Die Kontakthistorie mit allen Telefonnotizen, Gesprächen, Besuchsberichten, Briefen und E-Mails verschafft Ihnen den nötigen Überblick – die Basis für guten Service und Vertrieb.

Die cobra computer‘s brainware GmbH, 1985 in Konstanz gegründet, gilt als deutscher CRM-Pionier. Über 18.000 kleine, mittlere und große Unternehmen nutzen die Software beim Aufbau und der Pflege ihrer Kundenbeziehungen.

Alle Kundeninformationen auf einen Blick

Individuell angepasste Funktionen unterstützen Sie bei Ihren täglichen Aufgaben und Projekten in Vertrieb, Service, Marketing oder Verwaltung.

NEU: cobra CRM BI ist die erste Kundenmanagement-Lösung der Welt mit integrierter BI-Funktionalität.

Alles, was Sie benötigen, liegt in Ihrem cobra CRM-System: Angebote, Umsatzpotenziale, Umsatzentwicklung und Abschlussquoten. Mit dem Vertriebstrichter erkennen Sie, in welcher Phase Projekte verloren oder gewonnen werden. Mittels Kampagnen können Leads und einzelne Schritte verschiedenen Mitarbeitern zugeordnet und terminiert werden.

Die tutum GmbH ist seit 2009 cobra Business Partner.

Sie haben es in der Hand: Mobiles Adress- & Kontaktmanagement

Nutzen Sie Reise- und Wartezeiten zur aktiven Kundenbetreuung.
Via Apple iPhone, iPad, Android- oder Windows-Smartphone greifen Sie unterwegs direkt auf Ihre Kunden- und Vertriebsinformationen zu.

Praktisch: Keine doppelte Datenpflege.

Alles in einem Gerät: Telefonie, E-Mail und Datenbank.

JETZT NEU: Für Neukunden und beim Abschluss eines neuen Aktualitätsgarantievertrages ist cobra Mobile CRM ab Version 2015 bereits inklusive.

Auswertungen und Vergleiche im Dashboard

Potenziale erkennen und nutzen

Unternehmen, die mit cobra arbeiten, steigern maßgeblich ihre Vertriebseffizienz. Sie identifizieren Kunden und Interessenten mit hohem Potenzial und können Vertriebsressourcen gezielter einsetzen.

Dadurch sind nach aktuellen Erhebungen bis zu 24,2% mehr Umsatz erreichbar.

cobra crm highlights

  • Aufgaben- und Terminmanagement mit optionaler Outlook-Integration
  • Ausgefeiltes Berichtswesen
  • Auswertungen und Analysen
  • Vertriebsprojekte und Forecast
  • Dashboards inkl. Drill-Down-Funktion
  • Routenplanung und Geomarketing

Das sagen unsere Kunden:

Walter Koch, Geschäftsführer ABF Versorgungsmanagement GmbH

„Ich sehe sofort, mit welchen Produkten ein Patient versorgt wird und welcher Arzt oder Sozialdienst zuständig ist, ohne dass ich mühsam eine Papierakte suchen und mich durchwühlen muss.“

Walter Koch, Geschäftsführer ABF Versorgungsmanagement GmbH

Lesen Sie hier weitere Kundenmeinungen