Dokumente, Dateien oder Briefe kommen auf unterschiedlichsten Wegen an – mal digitalisiert, mal nicht. Von der Verteilung per Hauspost über die manuelle Aufbereitung bis hin zu Archivierung und Recherche kommt es immer wieder zu Problemen. Die Eingangspost kann ohne definierte Regeln oder eine zentrale Lösung nicht richtig weiterverarbeitet werden.
Digital und physisch
Unser Tool erfasst alle eingehenden Dokumente, egal ob digital oder physisch, in einem zentralen System und klassifiziert sie anhand textueller und visueller Merkmale. Relevante Informationen werden automatisch extrahiert, validiert und an die richtigen Geschäftsprozesse weitergeleitet. Der größte Vorteil dabei ist, dass alle Dokumente samt Daten immer und überall verfügbar sind.
Durch die automatisierte Auslese und Weiterleitung an zuständige Mitarbeiter sparen Sie sich wertvolle Zeit. Bearbeitungszeiten sinken und Post geht nicht mehr verloren.
Unsere Software klassifiziert heterogenen Content, unabhängig von Eingangskanal, Struktur und Format. Anhänge werden zudem automatisch erkannt.
Involvierte Mitarbeiter werden automatisch über eingehende Post benachrichtigt. Sie werden direkt in entsprechende Workflows wie Rechnungseingangsprüfung, Reklamation oder Urlaubsantrag eingebunden.
Die digitalisierte Post wird nach der Indexierung in einem zentralen digitalen Archiv rechtskonform abgespeichert und bleibt somit unternehmensweit verfügbar.
Die Erkennung und Auslese durch unser Tool setzt sich durch OCR der nächsten Generation sowie Machine-Learning-Ansätzen deutlich von der Konkurrenz ab. Sie profitieren von technologisch führenden Lösungen.
Egal, ob Ihre Post im Briefkasten, per E-Mail, Scan oder durch einen Messenger-Chat eingeht: Die Software automatisiert jeden eingehenden Content, unabhängig von Format und Struktur.
Mit Hilfe von KPIs haben Sie immer vollständige Transparenz über Ihre Prozesse. Dies erlaubt es Ihnen, Bearbeitungszeiten, Auslastung oder Dunkelverarbeitungsraten zu monitoren und sich dadurch kontinuierlich zu verbessern.
Wir begleiten Sie im kompletten Prozess!
Unabhängig von Eingangskanal, Format oder Struktur erfasst und klassifiziert die Software jedes eingehende Dokument im System. Dabei werden automatisch alle geschäftsprozessrelevanten Informationen extrahiert und validiert.
Mittels digitaler Workflows leitet das Tool alle Dokumente den involvierten Mitarbeitern zur Erledigung oder Durchsicht weiter. Dadurch bleibt keine Post liegen und Fristen können einfach überwacht werden.
Der Schriftverkehr wird rechtskonform digital archiviert und unternehmensweit verfügbar gemacht. Das Archiv kooperiert dabei mit E-Mail-, ERP- und CRM-Systemen, um weitere Geschäftsprozesse zu automatisieren.
Emilienstraße 9
90489 Nürnberg