Über uns:

Wir sind tutum!

UNSER NAME IST UNSERE MISSION:
TUTUM [LAT.] = EIN SICHERER ORT.
Teamfoto
New Work

Bei tutum seit 2008

Florian Körber gründete tutum 2008 als One-Man-Show. Zu einer Zeit, als das erste iPhone gerade veröffentlicht wurde, „New Work“ noch kein Begriff war und die wenigsten Unternehmer in Deutschland sich um die Einführung digitaler Workflows und Online-Dokumentenablagen kümmerten, machte er tutum zum „sicheren Ort“, mit dessen Hilfe der deutsche Mittelstand bereits damals seine Aktenberge reduzierte.

Seitdem ist viel passiert: tutum ist heute eine der erfolgreichsten deutschen Boutiquen für Dokumentenmanagement- und Workflowsysteme – mit der Mission, die mittelständische Arbeitswelt zu digitalisieren.

Durch sorgfältig ausgewählte Software von Lieferanten und Partnern, Branchen-Know-How sowie eigens entwickelter Schnittstellen macht tutum Unternehmen fit für die Herausforderungen einer von überall arbeitenden Mitarbeiterschaft. Die Kunden haben so Raum und Zeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – mit dem guten Gefühl der Sicherheit, ganz wie Florian Körber es sich 2008 vorgestellt hatte.

Aufgrund seines Rufs als authentische und verlässliche Experten vertrauen heute viele bekannte mittelständische Unternehmen dem tutum-Team ihr Allerheiligstes an: Ihre Dokumente und Geschäftsprozesse.

Happy tutum customers

Ein Auszug von Kunden, die uns vertrauen

So arbeitet tutum

Wir definieren uns über unseren Core Purpose, unsere Vision & Mission sowie unsere Core Values.

More time for the essentials

Unser Core Purpose spiegelt wider, warum wir existieren: Wir möchten, dass unsere Kunden Zeit für das Wesentliche in ihrem Alltag haben, sie befähigen, smarter zu arbeiten und ihnen letztlich durch höheren Umsatz und Gewinn mehr Freizeit verschaffen.

Zeit fürs Wesentliche
Work smarter
mehr Freizeit

Work anywhere, anytime to get things done

Unsere Vision spiegelt dabei wider, was uns bereits seit unserer Gründung 2008 wichtig ist: New Work ist für uns nicht erst in den vergangenen Jahren ein Schlagwort. Mit unseren Dokumentenmanagement- und Workflow-Lösungen haben die Mitarbeitenden unserer Kunden von überall und zu jeder Zeit Zugriff auf Dokumente und Geschäftsprozesse.

New work
Ortsunabhängig
Kontrolle

We digitalize the world of work

Mit unserer Mission setzen wir dies bei unseren Kunden um, indem wir Lieferantentools und eigene Schnittstellen sorgfältig und individuell auswählen und verbinden. Wir stehen im gesamten Prozess der Digitalisierung von Dokumenten und Prozessen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Lieferantentools
Schnittstellen
Ansprechpartner

Core Values

Unsere Core Values zeigen, was uns als Team ausmacht.

Kundenorientierung
Gewissenhaftigkeit
Ausdauer
Authentizität
Teamplay
Timeline

tutum im Lauf der Jahre

We digitalize the world of work since 2008

2021

Neue Führung

Die Führung von tutum stellt sich mit neuer CTO und neuem COO neu auf.

Board-quadrat
2021
2019

Eigene Cloud

tutum tritt als Anbieter mit eigener Cloud für Belegerkennung, Workflow und Dokumentenmanagement auf den Markt.

ttm-cloud
2019
2018

Jubiläum

Ein Jahrzehnt tutum.

tutum-jubiläum
2018
2017

Übernahme

Übernahme von 100 % der Geschäftsanteile vom damaligen Wettbewerber der SOLLEC GmbH in Mittenaar.

Logo Sollec
2017
2011

Umzug

Umzug nach Nürnberg in die Emilienstraße.

tutum Büro
2011
2009

Umzug

Umzug nach Fürth in die Otto-Seeling-Promenade.

tutum Büro Fürth
2009
2008

Gründung

Gründung in Nürnberg mit dem Ziel Unternehmen bei der Optimierung aller dokumentengebundener Prozesse zu unterstützen.

Feuerwerk
2008
nice tu meet you

Wir sind das tutum-Board

"we digitalize the world of work"

Mit dieser Mission ist das Board von tutum angetreten, die Arbeitswelt zu digitalisieren, um Organisationen fit zu machen für die Herausforderungen der heutigen Zeit.

Gerade sind wir dabei, aus unserem großartigen Team ein herausragendes Team zu formen und streben danach, die erfolgreichste Boutique für Dokumentenmanagement und Workflow zu sein. 

Board-Foto
Team

Ein Teil unseres Teams stellt sich vor

Florian-Körber
Florian Körber
CEO & Gründer
Borna Bechi
Borna Bechi
COO
Nora Rohde
Nora Rohde
CTO
Claudia-Weiss
Claudia Weiss
CRM
Waldemar Kaiser
Waldemar Kaiser
Produkt Manager
Andreas Bruckmeyer
Andreas Bruckmeyer
Support
Stephanie Werther
Stephanie Werther
Head of Sales
Valentin Barth
Valentin Barth
Projektabwicklung
Elisa-Jakob
Elisa Jakob
Projekt Managerin
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Talenten in unseren Teams

Das sagen unsere Mitarbeitenden über tutum

Es herrscht ein offener und respektvoller Umgang mit allen Mitarbeitern, egal ob Werkstudent, Praktikant oder Festangestellter.
Es ist ein sehr familiäres Team, in dem jeder füreinander da ist. Man wird herzlich willkommen geheißen, bekommt Hilfestellung bei der Einarbeitung und der Chef hat ein offenes Ohr für Verbesserungen, Kritik, Wünsche, etc. Die Firma ist innovativ und man wird bei Entscheidungen mit einbezogen. Jederzeit wieder. :-)
Die herausragende Work-Life-Balance. Die Möglichkeiten und Förderung von Weiterbildung. Der gute Team-Zusammenhalt und die Teambuilding-Maßnahmen. Dass zu Beginn von Corona keinerlei Umstellung nötig wurde, um von heute auf morgen die komplette Belegschaft problemlos in Homeoffice schicken zu können, was die gute technologische Infrastruktur hervorhebt.
kununu

Unsere Partner

Wir bei tutum haben uns mit leistungsstarken Partnern zusammengeschlossen. Diese bieten mit ihren ergänzenden Schnittstellen und Dienstleistungen die Möglichkeit, Ihre individuellen Anforderungen noch besser zu lösen.

zvoove Logo

Alles aus einer Hand: zvoove vereint alle Prozessstufen der Zeitarbeit in einer sicheren Lösung. Von der Bedarfsidentifikation und Einstellung über die Disposition bis hin zur Lohnabrechnung.

www.zvoove.com

akademie-aussen-lohne-zvoove
tresen-zvoove
Reteco Logo

RETECO zählt zu den Innovationsführern in der Logistiksoftware-Branche. Ihre fachkompetenten Teams betreuen Kunden unterschiedlicher Art und Größe in ganz Europa. Manche davon schon seit Jahrzehnten.

www.reteco.de

RETECO_Luebeck
Cargobase-Grafik
software24-logo

Software24.com enwickelt und vertreibt Spezialsoftware für die Immobilienwirtschaft. Sie bieten mit dem Softwarepaket Win-CASA eine integrierte Gesamtlösung für die Verwaltung und Bewirtschaftung von Immobilien an.

www.software24.com

S24-1
S24-2-1
Logo_Vepos

Vepos enwickelt und vertreibt seine eigenentwickelte Unternehmenssoftware v.Soft. Sie sind ihren Kunden ein zuverlässiger Partner, wenn es um die richtige ERP Lösung im Unternehmen geht.

www.vepos.net

Vepos Manager Cockpit
Vepos Büro

Fördermitgliedschaften

BAP Logo
iGZ Fördermitglied Logo