Wir sind tutum!

Bei tutum seit 2008
Florian Körber gründete tutum 2008 als One-Man-Show. Zu einer Zeit, als das erste iPhone gerade veröffentlicht wurde, „New Work“ noch kein Begriff war und die wenigsten Unternehmer in Deutschland sich um die Einführung digitaler Workflows und Online-Dokumentenablagen kümmerten, machte er tutum zum „sicheren Ort“, mit dessen Hilfe der deutsche Mittelstand bereits damals seine Aktenberge reduzierte.
Seitdem ist viel passiert: tutum ist heute eine der erfolgreichsten deutschen Boutiquen für Dokumentenmanagement- und Workflowsysteme – mit der Mission, die mittelständische Arbeitswelt zu digitalisieren.
Durch sorgfältig ausgewählte Software von Lieferanten und Partnern, Branchen-Know-How sowie eigens entwickelter Schnittstellen macht tutum Unternehmen fit für die Herausforderungen einer von überall arbeitenden Mitarbeiterschaft. Die Kunden haben so Raum und Zeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren – mit dem guten Gefühl der Sicherheit, ganz wie Florian Körber es sich 2008 vorgestellt hatte.
Aufgrund seines Rufs als authentische und verlässliche Experten vertrauen heute viele bekannte mittelständische Unternehmen dem tutum-Team ihr Allerheiligstes an: Ihre Dokumente und Geschäftsprozesse.
Happy tutum customers
Ein Auszug von Kunden, die uns vertrauen








So arbeitet tutum
Wir definieren uns über unseren Core Purpose, unsere Vision & Mission sowie unsere Core Values.
More time for the essentials
Unser Core Purpose spiegelt wider, warum wir existieren: Wir möchten, dass unsere Kunden Zeit für das Wesentliche in ihrem Alltag haben, sie befähigen, smarter zu arbeiten und ihnen letztlich durch höheren Umsatz und Gewinn mehr Freizeit verschaffen.
Work anywhere, anytime to get things done
Unsere Vision spiegelt dabei wider, was uns bereits seit unserer Gründung 2008 wichtig ist: New Work ist für uns nicht erst in den vergangenen Jahren ein Schlagwort. Mit unseren Dokumentenmanagement- und Workflow-Lösungen haben die Mitarbeitenden unserer Kunden von überall und zu jeder Zeit Zugriff auf Dokumente und Geschäftsprozesse.
We digitalize the world of work
Mit unserer Mission setzen wir dies bei unseren Kunden um, indem wir Lieferantentools und eigene Schnittstellen sorgfältig und individuell auswählen und verbinden. Wir stehen im gesamten Prozess der Digitalisierung von Dokumenten und Prozessen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Core Values
Unsere Core Values zeigen, was uns als Team ausmacht.
tutum im Laufe der Jahre
We digitalize the world of work - since 2008
15 Jahre tutum
Ein Grund zum Feiern: Die tutum GmbH feiert ein weiteres Firmenjubiläum - jetzt nochmal miterleben.
Eigene Cloud
tutum tritt als Anbieter mit eigener Cloud für Belegerkennung, Workflow und Dokumentenmanagement auf den Markt.

Jubiläum
Ein Jahrzehnt tutum und das haben wir gefeiert! Hier ein paar Einblicke.
Übernahme
Übernahme von 100 % der Geschäftsanteile vom damaligen Wettbewerber der SOLLEC GmbH in Mittenaar.

Umzug
Umzug nach Nürnberg in die Emilienstraße.

Umzug
Umzug nach Fürth in die Otto-Seeling-Promenade.

Gründung
Gründung in Nürnberg mit dem Ziel Unternehmen bei der Optimierung aller dokumentengebundener Prozesse zu unterstützen.

Wir sind das tutum-Board
"we digitalize the world of work"
Mit dieser Mission ist das Board von tutum angetreten, die Arbeitswelt zu digitalisieren, um Organisationen fit zu machen für die Herausforderungen der heutigen Zeit.
Gerade sind wir dabei, aus unserem großartigen Team ein herausragendes Team zu formen und streben danach, die erfolgreichste Boutique für Dokumentenmanagement und Workflow zu sein.

Das sagen unsere Mitarbeitenden über tutum
Unsere Partner
Wir bei tutum haben uns mit leistungsstarken Partnern zusammengeschlossen. Diese bieten mit ihren ergänzenden Schnittstellen und Dienstleistungen die Möglichkeit, Ihre individuellen Anforderungen noch besser zu lösen.

Alles aus einer Hand: zvoove vereint alle Prozessstufen der Zeitarbeit in einer sicheren Lösung. Von der Bedarfsidentifikation und Einstellung über die Disposition bis hin zur Lohnabrechnung.



RETECO zählt zu den Innovationsführern in der Logistiksoftware-Branche. Ihre fachkompetenten Teams betreuen Kunden unterschiedlicher Art und Größe in ganz Europa. Manche davon schon seit Jahrzehnten.



Software24.com enwickelt und vertreibt Spezialsoftware für die Immobilienwirtschaft. Sie bieten mit dem Softwarepaket Win-CASA eine integrierte Gesamtlösung für die Verwaltung und Bewirtschaftung von Immobilien an.



Vepos enwickelt und vertreibt seine eigenentwickelte Unternehmenssoftware v.Soft. Sie sind ihren Kunden ein zuverlässiger Partner, wenn es um die richtige ERP Lösung im Unternehmen geht.


Fördermitgliedschaften
Wir sind außerdem Fördermitglied im Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister e. V. (BAP) und dem Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ).

