Die Bearbeitung und Nachverfolgung Ihrer Rechnungen kostet Sie viel Zeit?
Die manuelle Bearbeitung eingehender Rechnungen, egal ob per Post oder E-Mail, hat nicht nur hohe Durchlauf- und Liegezeiten, sondern ist auch extrem fehleranfällig. Sie fragen sich ständig: Wurde die Rechnung schon freigegeben? Kann der Skonto noch rechtzeitig abgezogen werden?
Reduzieren Sie die Bearbeitungszeit Ihrer Rechnungen auf ein Minimum.
Mit unserer smarten Software
Scannen Sie eingehende Rechnungen in Papierform einfach ein. Mit Hilfe von künstlicher Intelligenz werden Rechnungseingang und Rechnungsinhalte wie von Zauberhand automatisiert ausgelesen, erfasst und aufbereitet. All Ihre Rechnungen intelligent erfasst und dauerhaft überwacht.

Vorteile der digitalen Rechnungsverarbeitung
Kein Papier, keine manuelle Eingabe
Sparen Sie sich Platz und Zeit, indem Sie das manuelle Abtippen von Rechnungen unserer Software überlassen.
Schnellere Rechnungsprüfung
Dank automatisierter Workflows können wichtige Rechnungsdetails automatisiert ausgelesen werden. Die Prüfung und Buchung in Ihrem ERP-System erfolgen automatisch.
Mit Skonto Kosten sparen
Durch die bessere Übersicht und Struktur bezahlen Sie Ihre Rechnungen vor Fälligkeit und vermeiden somit Mahngebühren und ziehen wertvolle Skonti.
Rechtssichere Archivierung
Archivieren Sie Ihre Rechnungen rechtskonform, wodurch diese immer und überall lückenlos abrufbar sind. Perfekt für Betriebsprüfungen und andere Audits.
Über 150 Kunden, die uns vertrauen:





Zusätzliche Inhalte

Digitale Rechnungsverarbeitung
- KI-basiertes Auslesen der Rechnungsdaten mit smart INVOICE
- Automatische Archivierung in einem Dokumentenmanagement-System
- Export der Daten in Automatisierungs-, Buchhaltungs- oder ERP Systeme

smart INVOICE
Mit smart INVOICE erhalten Sie die ultimative Lösung, um kreditorische Eingangsrechnungen automatisiert zu erfassen, inhaltlich zu validieren und an Ihr Archiv zu übertragen.
Alle Fakten & Vorteile finden Sie in unserem Fact sheet.
Auslese von Rechnungsdaten durch smart INVOICE
Höhere Effektivität
- Identifizierung von Rechnungsempfängern und Kreditoren
- Automatisches Erfassen von Kopf-, Fuß- und Positionsdaten mit Bestell- und Wareneingangsabgleich (papierhaft oder E-Invoice)
- Automatische Unterscheidung von Rechnungen mit und ohne Bestellbezug
- Automatisches Erkennen der Zahlungsbedingungen
Internationalität
- Verarbeitung internationaler Rechnungen
- Prüfung auf Konformität mit Compliance-Anforderungen (EU-weit)
- Umsatzsteuerkonformitätsprüfung nach § 14 UstG
- Einfache Erweiterbarkeit für weitere Länder
- Sprachunabhängigkeit beim Auslesen der Belege
- Übersetzung der Nachbearbeitungsmaske in mehrere Sprachen
Wählen Sie Ihre Variante
In drei Schritten zum digitalen Rechnungsprozess
Wir begleiten Sie im kompletten Prozess!
Automatisierte Erfassung aller Rechnungsdaten
Unsere intelligente Rechnungserfassungs-Software erfasst und prüft automatisiert Rechnungsinformationen wie Empfänger, Rechnungsnummer und Beträge mit Hilfe von OCR-Technologie sowie künstlicher Intelligenz.
Rechtskonforme Archivierung
Alle Rechnungen werden sicher in Ihrem digitalen Archiv GoBD-konform gesichert. Dort stehen Ihnen die Rechnungen ortsunabhängig zu jeder Zeit für Audits oder Analysen zur Verfügung.
Automatisierte Prüfung und Verteilung durch Workflows
Geben Sie Rechnungen mit Hilfe von Genehmigungsworkflows automatisch zur Freigabe weiter. Basierend auf festen Regeln geben Sie Buchungen frei und können diese direkt in Ihr ERP-System übergeben.
FAQs zur digitalen Rechnungsverarbeitung
Ja, die integrierte Prüfung auf Konformität mit Compliance-Anforderungen sorgt für die Vollständigkeit der Rechnungsangaben § 14 UStG. Weitere gesetzliche Anforderungen wie eine revisionssichere Archivierung werden selbstverständlich unterstützt.
Mit dem Reporter INVOICE ist es möglich ein umfassendes Controlling hinsichtlich Belegaufkommen oder Performanz der Belegerfassung und somit ROI der Rechnungseingangsverarbeitung vorzunehmen. Die Darstellung der Informationen erfolgt in Form von übersichtlichen, intuitiv verständlichen, graphischen Reports.
Nein, es spielt keine Rolle, ob die Rechnung herkömmlich auf Papier oder über elektronische Kanäle (E-Invoicing) eingeht. Auch die unterschiedlichen Ausprägungen des E-Invoicing spielen keine Rolle: Von der Rechnung, die als PDF per E-Mail eintrifft, über Rechnungen im ZUGFeRD-Format bis hin zum elektronischen Datenaustausch (EDI - Electronic Data Interchange). Das Produkt deckt das gesamte Spektrum des Electronic Bill Presentment and Payment (EBPP) ab.
Für die Verarbeitung weiterer Dokumente oder Dokumentarten können fertig konfigurierte Mandanten, die eine vollständige Erfassung der relevanten Informationen sicherstellen, verwendet werden. So werden etwa bei Lieferscheinen Lieferant, Lieferscheinnummer und -datum, Bestellnummer und Positionsdaten erfasst. Dabei werden die Lieferdaten automatisch mit Bestell- und Materialstammdaten abgeglichen. Auch unterschiedlichste Avisen können ohne weitere Konfiguration verarbeitet werden. Alle Daten werden hierbei vollständig erfasst.