Immobilienverwaltung digital und einfach
100% Transparenz in der Verwaltung – Mit der tutum Cloud-Lösung für Immobilienverwalter verarbeiten Sie Eingangsrechnungen digital und verwalten alle Dokumente papierlos. Dank standardisierter Arbeitsabläufe, cleverer Suchfunktionen und einem zentralen Archiv bringen Sie Struktur in Ihre Prozesse. So vermeiden Sie Buchhaltungsfehler und sparen bis zu 47% Zeit bei der Objektverwaltung.

Integrierte OCR-Dokumentenauslese mit immoDocument.FLOW.
Umfangreiche Suchmöglichkeiten mit immoDocument.FLOW.
Integration von immoDocument.FLOW in Win-CASA.
Digitale Hausverwaltung mit Win-CASA und tutum




Sind auch Sie genervt von:
Hohem Zeitaufwand für Verwaltungsprozesse?
Das Drucken von Rechnungen, die manuelle Eingabe und anschließende Ablage im Ordner frisst Zeit.
Der langwierigen Suche nach Informationen?
Die Ablageorte sind unklar und wichtige Unterlagen nicht von überall zugänglich.
Fehlender Transparenz?
Papierbasierte und manuelle Arbeitsschritte erschweren die Suche und begünstigen damit die Fehleranfälligkeit in der Verwaltung.
Dann setzen Sie auf immoDocument.FLOW:
Wir vereinen drei essenzielle Funktionen für Hausverwalter
Digitaler Rechnungsprozess
- Lernende Belegauslese: Automatisches Erkennen und Auslesen relevanter Daten
- Verarbeitung aller Rechnungsformate z.B. PDF, E-Rechnung
- Integrierte Erfassung buchungsrelevanter Angaben: Einschließlich §35a-konformer Angaben für eine vollständige Dokumentation
- Automatische Übernahme von Stammdaten aus Win-CASA wie Kreditoren, Objekte und Kontenrahmen
- Direkte Übergabe von Beleg und Buchung zu Win-CASA
Zentrale Dokumentenverwaltung
- Intelligente Dokumentenauslese: Automatisches Erkennen zur schnellen und strukturierten Ablage von Dokumenten
- Revisionssichere Archivierung: Alle Dokumente und Belege werden GoBD-konform und revisionssicher gespeichert
- Zentrale Dokumentenstruktur: Klare und einheitliche Ablagestruktur über alle Objekte hinweg
- Mobiler Zugriff: Dokumente und Belege auch unterwegs einsehen
- OCR-basierte Volltextsuche: Dokumente dank Texterkennung (auch bei Scans und PDFs) schnell wiederfinden
Digitale Belegprüfung
- Digitaler Export aller Belege: Mit einem Mausklick alle Belege inkl. Buchungen aus Win-CASA für die Beiratsprüfung exportieren
- Bereitstellung als ZIP-Datei: Ideal zum Teilen per E-Mail, Online-Portal oder Cloudlösung
- Hohe Nutzerakzeptanz durch klar strukturierte Daten und reibungslosen Prüfprozess
Die Bearbeitung einer Rechnung kostet Sie zu viel Zeit?
Der Berarbeitungsprozess Ihrer Rechnungen ist unübersichtlich?
Das manuelle Erfassen Ihrer papierbasierten Rechnungen ist fehleranfällig?
Automatischer Dokumententransfer zu casavi

So geht es jetzt weiter, damit Sie in 4 Wochen live sind!
Termin & Angebot
Buchen Sie heute einen Termin. Danach erhalten Sie Ihr Angebot. Im Termin klären wir offene Fragen und vereinbaren nächsten Schritte.
Technisches Onboarding
Sie unterschreiben das Angebot. Wir vereinbaren einen 1-stündigen virtuellen Termin zum Einrichten der Schnittstelle.
Einführung & Schulung
Sie erhalten nützliches Schulungsmaterial. Offene Fragen klären wir in einem Fragen & Antwort-Termin.
Go-Live
4 Wochen sind vorbei - starten Sie mit Ihrer neuen digitalen Hausverwaltung durch!
Pakete und Preise
Laden Sie hier eine Übersicht über unsere Pakete und Preise herunter: Pakete- und Preisliste.
*Service Level Basic: Support via Ticket-System
**Service Level Advanced: Support via Ticket-System und per Telefon
*** Customer Success Management: Regelmäßige Strategiegespräche und Unterstützung bei der Digitalisierung
Für die Nutzung unserer Lösung benötigen Sie die Version Win-CASA 2024. Erfahren Sie hier mehr zu den technischen Voraussetzungen.
Warum sich Win-CASA-Nutzer für uns entschieden haben
Was ich toll finde, ist, dass ich den allergrößten Teil der Buchhaltung bereits bei der Dokumentenverarbeitung erledigen kann. Das ist klasse. Ich bekomme Dokumente rein und digitalisiere sie, dann indexiere ich sie und sorge dafür, dass sie in einem sicheren, GoBD-konformen Archiv archiviert werden.
Filip Winkler
Geschäftsführer | UNYSONO
Die Effektivität ist gegeben. Das macht zufriedener, auch bei den Mitarbeitern. Jetzt können sie lösungsorientiert arbeiten. Es macht Spaß mit euch zusammenzuarbeiten, ihr seid kreativ und kooperativ.
Christian Vorderbrüggen
Geschäftsführer | Vorderbrüggen Bau
Meine Mitarbeiter waren schnell begeistert, als sie gemerkt haben, dass sie sich nicht mehr mit buchhalterischen Kleinthemen auseinandersetzen müssen. Jetzt können die sich als Objektbetreuer um das wirkliche Kerngeschäft kümmern.
Henric Adomeit
Geschäftsführung | Blimo



FAQs
Alle Dokumente werden revisionssicher und GoBD-konform gespeichert. Zusätzlich schützt ein Rechte- und Rollensystem vor unbefugtem Zugriff.
Alle Daten werden sicher in georedundanten Microsoft Azure Rechenzentren innerhalb Europas gespeichert – DSGVO-konform und mit höchsten Sicherheitsstandards.
Ja, wir bieten eine Testversion von immoDocument.FLOW an, damit Sie alle Funktionen in Ihrem eigenen Tempo ausprobieren können. Kontaktieren Sie uns einfach, um mehr über den Testzugang zu erfahren.
Nach der Entscheidung und der Bestellung können Sie innerhalb von 3-4 Wochen mit der Lösung arbeiten.
Wir übernehmen die komplette technische Einrichtung sowie die Verknüpfung mit Win-CASA im Rahmen eines ca. 1-stündigen Onboarding-Termins. Im Anschluss erhalten Sie Schulungsmaterialien (Videos und Textformate) sowie die Möglichkeit einen weiteren individuellen Termin zu vereinbaren, um offene Fragen zu klären.
Nein, immoDocument.FLOW wird ausschließlich als Cloud-Lösung angeboten. Dadurch profitieren Sie von regelmäßigen Updates und ortsunabhängiger Verfügbarkeit der Dokumente.
Schnittstellen
Win-CASA
Allen Win-CASA Nutzern bieten wir als einziger Anbieter die passende Schnittstelle für Ihr Immobilienverwaltungssystem.
Schnittstelle 2
The promotion of a particular product or company by means of advertising and distinctive design.
Schnittstelle 3
A business methodology that attracts customers by creating valuable content and experiences tailored to them.